BUND lädt im Rahmen der Alsfelder Kulturtage zur Ausstellung „Authentic Wild“ einKunst und Natur – eine sehenswerte Kombination
ALSFELD (ol). Im Rahmen der Alsfelder Kulturtage zeigt die Ausstellung „Authentic Wild“ spannende Verbindungen zwischen Natur und Technik. Künstlerin Garance Pabst aus Zell stellt Ansätze aus der Natur vor, die technische Lösungen inspiriert haben, während Ulrich Krug mit außergewöhnlichen Tierfotografien aus den Wäldern rund um Alsfeld und Romrod beeindruckt.
Der Bund für Umwelt und Naturschutz Vogelsberg weist in einer Pressemitteilung auf eine sehenswerte Veranstaltung im Rahmen der Alsfelder Kulturtage hin: Im Rahmen von „Authentic Wild“ zeigt Garance Pabst aus Zell den Zusammenhang von Natur und Technik. Für viele technische Lösungen gibt es in der Natur eine Vorlage. Ulrich Krug hat außergewöhnliche Fotografien von Tieren aus Alsfeder und Romröder Wäldern im Gepäck. Dort sagen sich Fuchs und Hase sich tatsächlich manchmal „Gute Nacht“. Und wer hätte gedacht, dass bei uns das Mufflon durch die Wälder streift?
Die Eröffnung ist am Freitag, den 5. September, um 17.00 Uhr. Weitere Öffnungszeiten vom 6. bis 14. September von 15.00 bis 18.00 Uhr in der Mainzer Gasse 11 (ehemals „Santana“).
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren