Krimilesung in der Reihe „Der Vulkan lässt lesen“ in LauterbachTim Frühling liest aus „Der Kommissar in Wanderschuhen“
LAUTERBACH (ol). Am Sonntagabend des 7. September stellt der Autor und Radiomoderator Tim Frühling sein neues Buch in der Aula der Sparkasse Oberhessen in Lauterbach vor. Sein Kriminalroman verbindet Spannung, Humor und pointierte Sprache und entführt die Leserinnen und Leser auf eine mörderische Reise entlang des Hochrhöners. Die Veranstaltung ist Teil der Lesereihe „Der Vulkan lässt lesen“.
Am Sonntag, den 7. September, stellt Tim Frühling laut einer Pressemitteilung der OVAG ab 18 Uhr in der Aula der Sparkasse Oberhessen im BeratungsCenter Lauterbach sein Buch „Der Kommissar in Wanderschuhen“ im Zuge der Reihe „Der Vulkan lässt lesen“ vor.
In seinem neuen Krimi führt er die Leser auf mörderische Abwege über den Fernwanderweg Hochrhöner quer durch das Herz Deutschlands. Die frisch verliebten Kommissare Daniel Rohde und Brigitte Schilling möchten eigentlich in Ruhe den ersten gemeinsamen Urlaub genießen, als sie durch das mysteriöse Verschwinden eines der Mitglieder ihrer Wandergruppe zu Ermittlungen gezwungen werden. Dabei müssen sie ihr ganzes Können unter Beweis stellen, denn jeder Fehler kann sie in das Visier des Mörders bringen.
Mit viel Feinsinn nimmt der Autor menschliche Beziehungen und ihre Abgründe unter die Lupe. Neben all der Spannung verliert der Krimi jedoch nicht die Leichtigkeit – seine pointierte Sprache und frecher Wortwitz machen ihn zu einer unterhaltsamen und erfrischenden Sommerlektüre.
Karten für die Veranstaltung kosten 16, ermäßigt 13 Euro. Es gibt sie ab sofort bei der OVAG (06031 6848-1252), bei der Sparkasse Oberhessen, BeratungsCenter Lauterbach (06031 86-3351), in der Buchhandlung „Lesenswert“ am Rathaus in Alsfeld (06631 7762345) oder der Buchhandlung Lesezeichen in Lauterbach (06641 2654) sowie im Internet unter www.adticket.de.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren