
Ortsdurchfahrt ab 18. August voll gesperrt – zweijährige Bauzeit in zwei AbschnittenStart der umfangreichen Straßenbauarbeiten in Feldkrücken
FELDKRÜCKEN (ol). Ab Montag, 18. August, beginnt die grundhafte Erneuerung der Ortsdurchfahrt in Feldkrücken auf einer Länge von rund 600 Metern. Neben der Fahrbahn werden auch Wasserleitungen, Teile des Kanalnetzes sowie sämtliche Hausanschlüsse erneuert. Während der Bauarbeiten gilt eine Vollsperrung mit Umleitung über Ulrichstein, Bobenhausen und Kölzenhain. Die Maßnahme wird in zwei Bauabschnitten umgesetzt. Der Abschluss ist für Spätsommer 2026 vorgesehen.
In Zusammenarbeit mit der Stadt Ulrichstein wird ab kommenden Montag, den 18. August die Ortsdurchfahrt von Feldkrücken auf einer Gesamtlänge von circa 600 Metern von Grund auf erneuert. Zusätzlich werden seitens der Stadt neben der Wasserleitung und der Sanierung und punktuellen Erneuerung des Kanalnetzes zudem alle Hausanschlüsse erneuert, berichtet Hessen Mobil in einer Pressemitteilung.
Während der gesamten Baumaßnahme ist für den überörtlichen Verkehr, also für all diejenigen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, welche Feldkrücken lediglich zur Durchfahrt nutzen, eine entsprechende Umleitung eingerichtet. Diese führt auf der L 3139 und L 3073 nach Ulrichstein und von dort weiter auf der L 3166 über Bobenhausen und Kölzenhain sowie in umgekehrter Fahrtrichtung. Um die Einschränkungen für die Anliegenden möglichst zu reduzieren werden die Bauarbeiten in zwei getrennten Bauabschnitten durchgeführt. Der erste Bauabschnitt befindet sich im
Bereich von Kölzenhain kommend ab dem Abzweig „Petershainer Weg“ bis zum Abzweig „Schulstraße“. Der zweite Bauabschnitt erstreckt sich zwischen dem Abzweig „Schulstraße“ bis Ortsausgang in Richtung „Poppenstruth“.
In diesem Jahr sollen die Bautätigkeiten ausschließlich im Bauabschnitt 1 erfolgen. Über die Wintermonate wird die Sperrung aufgehoben und die Fahrbahn kann währenddessen wieder befahren werden. Aller Voraussicht nach ab dem Frühjahr 2026, sobald die Witterungsbedingungen es erlauben, werden die Arbeiten dann im Bauabschnitt 2 fortgeführt. Der Abschluss der Arbeiten ist bis zum Spätsommer 2026 terminiert.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren