Geänderte Verkehrsführung und Einbahnregelung während BauarbeitenB 254 bei Alsfeld/Altenburg: Zweiter Bauabschnitt startet am 18. August
ALSFELD (ol). Die Sanierung der B 254 zwischen Alsfeld und Lauterbach verläuft planmäßig. Ab Montag, dem 18. August, beginnt der zweite Bauabschnitt im Kreuzungsbereich mit der L 3145 und dem Gewerbegebiet Altenburg. Der Abschluss der Arbeiten ist für Oktober 2025 geplant.
Mit Beginn der Sommerferien haben die umfangreichen Sanierungsarbeiten an der Bundesstraße B 254 zwischen Alsfeld und Lauterbach begonnen. Die Baumaßnahme verläuft bislang planmäßig, sodass wie vorgesehen zum nächsten Wochenbeginn der Wechsel in den zweiten Bauabschnitt erfolgt, das berichtet Hessen Mobil in einer Pressemitteilung.
Dieser Bauabschnitt betrifft den Kreuzungsbereich der B 254 mit der L 3145
und dem Gewerbegebiet in Alsfeld/Altenburg. Aus Richtung Lauterbach bleibt der Streckenabschnitt weiterhin voll gesperrt und der Verkehr wird wie bisher ab dem Abzweig bei Brauerschwend über Rainrod und Eifa in Richtung Alsfeld umgeleitet.
Für den Verkehr von Alsfeld nach Lauterbach hingegen ändert sich die Verkehrsführung mit dem Abschnittswechsel. Dieser wird währenddessen in Einbahnregelung am Baubereich vorbeigeführt.
Auch für den daran anschließenden dritten Bauabschnitt auf der freien Strecke der B 254 zwischen Altenburg und dem Kreisverkehrsplatz Elpersweide bleibt diese Verkehrsführung in Einbahnregelung bestehen.
Hierzu wird Hessen Mobil in weiteren Pressemitteilungen informieren. Der Abschluss der Gesamtmaßnahme bleibt für Oktober 2025 anvisiert. Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmenden, sich auf die geänderte Verkehrsführung ab Montag, dem 18. August, einzustellen.
Grafik: OpenStreetMap/Hessen Mobil
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren