Mountain-Biking full of Love!Fahrrad-KulTour zum Herzberg Festival am 27. Juli
ALSFELD/BREITENBACH a.H. (ol). Unter dem Motto „Mountain-Biking full of Love“ lädt das Herzberg Festival am Sonntag, den 27. Juli, erneut zur gemeinsamen Fahrrad-KulTour ein. Ab 9.30 Uhr treffen sich Radbegeisterte auf dem Marktplatz in Alsfeld, um gemeinsam – unterstützt von ADFC, BUND, Stadt Alsfeld, Kulturförderung des Vogelsbergkreises und der KulturSpinnerei – zur Festivalwiese bei Hof Huhnstadt zu radeln.
Der Berg ruft: Zum dritten Mal in Folge können Radliebhaber*innen am Sonntag, den 27. Juli, gemeinsam zum Herzberg Festival fahren und erhalten dort vergünstigten Einlass.
Natur und Kultur erleben
Der Vogelsberg besticht nicht nur durch seine landschaftliche Schönheit, sondern auch durch kulturelle Vielfalt. Dazu zählt das traditionelle Hippie-Festival am Fuße der Burg Herzberg, das jährlich Jung und Alt aus aller Welt lockt und in den Vogelsberg führt.
Unter dem diesjährigen Motto „Mountain-Biking full of Love“ startet die Tour am Festivalsonntag wie gewohnt ab Alsfeld, in Kooperation mit den Vereinen ADFC und BUND Vogelsberg, beworben durch die Stadt Alsfeld, die Kulturförderung des Vogelsbergkreises sowie die KulturSpinnerei Lauterbach, wie diese in einer Pressemitteilung bekanntgeben.
Los geht’s am 27. Juli um 9.30 Uhr ab Marktplatz Alsfeld. Von dort aus fährt die Gruppe größtenteils abseits der B62. Bei Ankunft vor Hof Huhnstadt gegen 12 Uhr erhalten alle Radfahrer*innen ein vergünstigtes Tagesticket zu je 40 Euro. Es folgt der individuelle Festivalbesuch.
Am Abend kulminiert das Festival in mehreren musikalischen Höhepunkten: die Band The Magic Mumble Jumble, die zum festen Bestandteil des Festivals gehört, sorgt auch diesmal wieder für Gänsehaut und liefert mit „Mountain full of Love“ die Herzberg-Hymne zum Mitsingen. Gleich im Anschluss haucht der Headliner Devon Allman, Sohn des verstorbenen Gregg, dem Deep Southern Sound der Allman Brothers neues Leben ein, während das Berliner Funk und Brass-Sextett eingängige Beats und Texte über die Festivalwiese treibt. Auch für Kinder und Familien wird ein vielseitiges Programm geboten.
Die Fahrrad-KulTour wird nach zwei erfolgreichen Jahren mit insgesamt über 100 Teilnehmer*innen durch die Festivalleitung weitergeführt: „Das Radfahren in Gemeinschaft und das Engagement lokaler Vereine und Akteure ist uns wichtig. Wir freuen uns, wieder zu Gast in der Region zu sein und mit den Menschen zu feiern.“, so Wolfgang Wortmann. Einige Teilnehmer*innen sind durch die Tour zum ersten Mal zum Herzberg-Festival gelangt und waren wiederholt dabei. „Das freut uns ganz besonders!“, bestätigt Katja Schmirler-Wortmann, die als ehemalige Projektleiterin von TraVogelsberg ebenfalls der Festivalleitung angehört.
Die Organisation der Tour übernimmt die Alsfelderin Katharina Berger. Eine Anmeldung ist unter katharina@herzberg-festival.com möglich. Auch spontane Radfahrer*innen sind willkommen.
Treffpunkt: 9.30 Uhr Marktplatz Alsfeld
Start: 10 Uhr
Ankunft: 12 Uhr Hof Huhnstadt
Tickets zum Sonderpreis von 40 Euro
www.herzberg-festival.com
Grafik: Herzberg Festival GmbH
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren