Verkehr0

Sperrungen und Umleitungen in der Ortsdurchfahrt RomrodStraßenbauarbeiten an der B 49 und der L 3070 in der Ortsdurchfahrt von Romrod

ROMROD (ol). Straßenbauarbeiten in Romrod sorgen am 21. Mai für Verkehrseinschränkungen auf der B 49 und L 3070. Ampelregelungen und Umleitungen sind eingerichtet, um den Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Am kommenden Mittwoch, den 21. Mai, müssen sich die Verkehrsteilnehmenden
sowohl auf der B 49 als auchauf der L 3070 in Romrod für die Dauer eines Tages und zwischen 9 Uhr und 19 Uhr auf verkehrliche Einschränkungen einstellen, das berichtet Hessen Mobil in einer Pressemitteilung.

An der Bundesstraße werden die Verkehrsteilnehmenden auf Höhe der Einmündung „Schloßallee“ wechselseitig mittels einer verkehrsabhängig gesteuerten Baustellenampel am Arbeitsbereich vorbeigeführt. Auch auf der Landesstraße „Neue Straße“ erfolgt die Verkehrssicherung über eine Ampelregelung. Dennoch muss insbesondere im Berufsverkehr temporär mit längeren Wartezeiten gerechnet werden, heißt es.

Eine Zufahrt von und zur B 49 ist im unmittelbaren Baustellenbereich während der Bautätigkeiten leider nicht mehr möglich. Die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden innerörtlich umgeleitet. Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmenden daher am kommenden Mittwoch
etwas mehr Zeit für den Fahrweg einzuplanen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren