Fokusthema0

Peter Volland eröffnet am 16. Mai die Saison im Homberger SchlossgartenErster Biergarten am Homberger Schloss

HOMBERG OHM (ol). Der Solorocker Peter Volland bereichert auch 2025 das musikalische Programm der Homberger Schlosspatrioten. Mit seiner einzigartigen Mischung aus bekannten Rockklassikern und berührenden Eigenkompositionen eröffnet er am 16. Mai die Live-Saison im Schlossgarten. Volland, der dreimalige Gewinner des „Deutschen Rock und Pop Preises“, begeistert sowohl ältere als auch jüngere Konzertbesucher mit seiner handgemachten Musik.

Nach seinen fulminanten Schlossgarten-Auftritten seit 2022 wird Solorocker Peter Volland auch 2025 wieder Teil des musikalischen Schlossgarten-Bühnenprogramms der Homberger Schlosspatrioten sein. Am Freitag, den 16. Mai, wird er die diesjährige Live-Saison dort eröffnen, wie die Schlosspatrioten in ihrer Pressemitteilung berichten.

Der Sänger und Akustikgitarrist präsentiert kernige wie balladeske Rockhits von „The Animals“, über „Cream, Free“, „Uriah Heep“ und „Jethro Tull“, bis hin zu „Led Zeppelin“. Und nicht zuletzt sind da die ebenso starken Ohrwürmer aus Vollands eigener Feder. Mehrfach wurde er als Musiker ausgezeichnet und was noch keiner vor oder nach ihm schaffte, das ist der dreimalige Gewinn des „Deutschen Rock und Pop Preises“ in der Kategorie „Bester Rocksänger Deutschland“ 2012, 2016 und 2020.

Während die reiferen Konzertbesucher bei vielen Hits ihre Gefühle von einst anklopfen hören, ist es ebenso schön, wie sich auch jüngere Zuhörer von der handgemachten Live-Musik mitnehmen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren