Fokusthema0

KKA-Vortragsabend: Jede Minute zählt – SchlaganfallversorgungDr. Elsing informiert im Kreiskrankenhaus am 6. Mai zur Schlaganfallversorgung

ALSFELD (ol). Am 6. Mai wird Dr. Johannes Georg Elsing im Kreiskrankenhaus Alsfeld über die Schlaganfallversorgung referieren. Der Vortrag beleuchtet die Ursachen und Folgen von Schlaganfällen, die Bedeutung schneller Rettungsmaßnahmen und die Vorteile des „Neurovaskulären Netzwerks Neuro-Netz Mitte“.

Er ist die dritthäufigste Todesursache in Deutschland: der Schlaganfall. Dr. Johannes Georg Elsing stellt daher dieses wichtige Thema in den Mittelpunkt des kommenden Vortrags im Rahmen der Reihe in der Cafeteria des Kreiskrankenhauses des Vogelsbergkreises in Alsfeld (KKA).

Am Dienstag, den 6. Mai, wird Dr. Elsing ab 19 Uhr laut einer Pressemitteilung der Kreisverwaltung etwa auf Ursachen und Folgen von Schlaganfällen eingehen, die Rettungs- und Versorgungskette thematisieren, und die Behandlung am KKA vorstellen. Denn durch die Einbindung in das „Neurovaskuläre Netzwerk Neuro-Netz Mitte“, einer Kooperation verschiedener regionaler Krankenhäuser, ist das KKA bestens gerüstet. „Eine hochwertige Erstversorgung und eine heimatnahe Weiterversorgung sind hier gegeben und bringen viele Vorteile mit sich“, erklärt der Fachmann. Weiterhin wird er im Vortrag auf Risikofaktoren für einen Schlaganfall eingehen sowie die Primär- und Sekundärprophylaxe ansprechen. Eine Anmeldung per E-Mail an gf-sekretariat@kkh-alsfeld.de ist wünschenswert.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren