Verkehr0

Verzögerungen bei den BauarbeitenOrtsdurchfahrt Vadenrod bleibt gesperrt – Wendemöglichkeit für Winterdienstgeräte geschaffen

VADENROD (ol). Die grundhafte Erneuerung und die Instandsetzung der Brücke über die Schwalm in der Ortsdurchfahrt Vadenrod verzögern sich, wodurch die Sperrung während der Winterpause weiterhin bestehen bleibt. Eine Wendemöglichkeit wurde für den Winterdienst geschaffen.

Anfang Juli diesen Jahres haben die umfangreichen Arbeiten zur grundhaften Erneuerung der Ortsdurchfahrt von Schwalmtal/Vadenrod begonnen. Außerdem wird die im betroffenen Streckenabschnitt befindliche Brücke über die Schwalm instandgesetzt.

Wegen erheblicher und nicht absehbarer Verzögerungen im Bereich des Kanalbaus und weiterer Zusatzleistungen rund um die Brücke kann laut einer Pressemitteilung von Hessen Mobil die Tragschicht der neuen Fahrbahn allerdings nicht wie geplant noch vor
Weihnachten eingebaut werden. Somit muss die Ortsdurchfahrt im Bereich Kreuzung mit L 3162 bis Ortsstraße „Atzeltrift“ entgegen der ursprünglichen Überlegungen während der Winterpause bedauerlicherweise voll gesperrt bleiben, heißt es.

Um einen reibungslosen Winterdienst zwischen Lauterbach/Wallenrod und Vadenrod gewährleisten zu können, wurde im Einmündungsbereich Atzeltrift/Neue Gasse/ L 3165 eine Wendemöglichkeit für Winterdienstfahrzeuge geschaffen, so Hessen Mobil.

Die Umleitung führt den Verkehr ansonsten weiterhin über Wallenrod, Hergersdorf, Brauerschwend und Renzendorf – und umgekehrt. Hessen Mobil und die Gemeinde Schwalmtal bitten um Verständnis und Geduld für die eingetretenen Planänderungen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren