Verkehr0

Am 29. März sowie 4. und 5. AprilVerkehrliche Einschränkungen bei Herbstein

HERBSTEIN (ol). Autofahrer aufgepasst: Ab Mittwoch, dem 29. März, beginnen an der K 109 in der Ortsdurchfahrt Herbstein sowie im weiteren Verlauf in Richtung Lanzenhain punktuelle Fahrbahninstandsetzungsarbeiten.

Die Arbeiten werden in verschiedenen Bauphasen abgewickelt. Begonnen wird zunächst in Herbstein im Bereich des „Nordring“ zwischen dem Abzweig der B 275 und der Einmündung der „Adolph-Kolping-Straße“. Die Sperrung dieses Abschnittes erfolgt aller Voraussicht nach am 29. März in der Zeit von 7 bis 17 Uhr, teilt Hessen Mobil mit.

Die Umleitung für den überörtlichen Verkehr, also für all diejenigen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, welche die Kreisstraße lediglich zur Durchfahrt nutzen möchten, erfolgt währenddessen ab Herbstein zum Rixfelder Kreuz und von dort über Eichenrod und Eichelhain sowie in umgekehrter Fahrtrichtung.

Am darauffolgenden Dienstag, 4. April, bis einschließlich Mittwoch, 5. April, werden die punktuellen Instandsetzungsarbeiten an der Kreisstraße 109 dann auf der freien Strecke zwischen Herbstein und Lanzenhain fortgeführt. Die Arbeiten erfolgen wiederum in der Zeit jeweils zwischen 7 und 17 Uhr. Die überörtliche Umleitung wird dann erneut aktiviert. Um eine Erreichbarkeit der Anliegenden an der freien Strecke weiterhin ermöglichen zu können, wird der Streckenabschnitt in zwei Bautakte aufgeteilt. Somit ist immer eine Zufahrtsmöglichkeit aus einer Richtung gegeben.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sich auf die geänderte Verkehrsführung  entsprechend einzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren