Nach zehn Monaten war es endlich so weitNeues TÜV-Service-Center in Alsfeld eingeweiht
ALSFELD (lmg). Seit 1964 ist der TÜV Hessen mit eigenem Service-Center in Alsfeld vertreten. Nach über 50 Jahren waren allerdings einige Sanierungsarbeiten fällig. Deshalb wurde 2021 die alte Prüfanlage abgerissen und ein neues, moderneres Technisches Service-Center (TSC) errichtet – und das wurde an diesem Dienstag offiziell eingeweiht.
Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Henning Stricker, Geschäftsführer vom TÜV Hessen, alle anwesenden Gäste und bedankte sich im Anschluss bei allen Beteiligten. Besonders lobenswert war für ihn, dass beim Bau alles reibungslos funktioniert habe und dass das Center innerhalb von zehn Monaten erbaut wurde.
Auch der Erste Kreisbeigeordnete des Vogelsbergkreises, Jens Mischak, sagte dazu einige Worte. Individualität sei durch den ÖPNV nicht dauerhaft zu erreichen. Das Auto sei auf lange Sicht das Verkehrsmittel der Wahl, so Mischak. „Es war die richtige Entscheidung zu investieren“, sagte Mischak und wünschte zum Abschluss nochmal allen Anwesenden viel Glück und Erfolg.
Dem schloss sich auch Alexander Felde, Architekt von Proplan, an. Er betonte ebenfalls, dass es die richtige Entscheidung gewesen sei, diese Investition zu wagen. „Jede Baustelle hat ihre Herausforderungen“, betonte er, weshalb er sich im Anschluss bei den Fachplanern und den „tollen Kollegen“ für die gute Zusammenarbeit bedankte. Stellvertretend für Bürgermeister Stephan Paule war Stadtrat Mathias Köhl vor Ort. Auch er bedankte sich im Namen der Stadt für die Helfer und die ganze Arbeit, welche den Verkehr letztendlich sicherer mache.
Ein Blick auf das neue TÜV-Service-Center, das auch weiterhin in der Grünberger Straße 76 zu finden ist. Fotos: lmg
Das Center ist laut TSC-Leiter Thorsten Schott nun auf dem modernsten Stand. „Die Technik ist wesentlich neuer. Sie ist auf dem neuesten Stand und ist auch so gebaut, dass die Arbeitswege und Arbeitsprozesse kürzer sind“, erklärte er. Neuste Technik, moderne Belichtungsanlagen, bessere Parkplätze und ein vergrößerter Kunden-Warteraum – das seien nur einige Vorteile des neuen TÜV-Service-Centers.
Darüber hinaus gibt es auch eine neue Hebebühne. „Die Kunden können nun auch mit unter die Hebebühne gehen. Sie müssen nicht mehr in die Grube kriechen, was immer schlecht war für ältere Menschen“, erklärte Schott.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren