B62 soll ab dem 24. August wieder freigegeben seinVollsperrung der Kirtorfer Ortsdurchfahrt wird aufgehoben
KIRTORF (ol). Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Ab dem morgigen Mittwoch, 24. August, soll die Vollsperrung der Kirtorfer Ortsdurchfahrt aufgehoben werden. Die Bauarbeiten konnten nämlich früher abgeschlossen werden.
Seit diesem Sommer wird die Kirtorfer Ortsdurchfahrt erneuert. Wegen der zu geringen Fahrbahnbreite musste die B 62 in diesem Zuge voll gesperrt werden. Früher als geplant sind die Bauarbeiten nun fertig. Somit heißt es ab dem 24. August wieder freie Fahrt, wie Hessen Mobil in einer kurzfristigen Pressenotiz mitteilt.
Die Arbeiten erfolgten in drei Bauabschnitten, die vom Ortseingang Kirtorfs bis zum Abzweig in Richtung Ehringshausen reichten – und werden bereits morgen, 24. August, fertiggestellt sein. Damit haben dann nicht nur alle Anwohner und Pendler freie Fahrt: Auch die Profi-Radsportler der Deutschland-Tour, die schon zwei Tage später durch den Ort führt, müssen nicht mit verkehrlichen Einschränkungen bei der Durchfahrt rechnen.
Die Umleitungsstrecke über Wahlen, Arnshain, Ruhlkirchen, Seibelsdorf und zuletzt Angenrod ist somit natürlich auch hinfällig. Allerdings erfolgen vom 29. August bis 2. September unter Vollsperrung durchgeführte Restarbeiten zwischen Arnshain und Ruhlkirchen, bevor ab dem 5. September die L3071 von Kirtorf aus bis zum Abzweig der K 62 saniert wird. Im Raum Kirtorf ist in diesem Jahr damit also weiterhin mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen, auch wenn die B 62 wieder durchgängig frei befahrbar sein wird.
Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, dankt allen Anwohnenden und Verkehrsteilnehmenden für die während der Baumaßnahme aufgebrachte Geduld und Umsicht und wünscht eine gute und vor allem sichere Fahrt.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren