Gesellschaft0

Fotoausstellung mit Bildern von Adis Rekic im Schnitzerhaus – Vernissage am 4. Juli um 18 UhrAlsfeld anders sehen

ALSFELD (ol). Alsfeld ist seine Heimat seit fünf Jahren. Adis Rekic ist angekommen in der kleinen Stadt im Vogelsberg, die er für ihre Ruhe und ihre Schönheit liebt. Letzteres hält er bei jeder erdenklichen Gelegenheit mit seiner Kamera fest, denn neben seinem Hauptberuf als Altenpfleger ist Adis Rekic leidenschaftlicher und begeisterter Fotograf. Nun zeigt der in Altenburg lebende 26-Jährige erstmals eine Auswahl seiner Fotografien einer breiten Öffentlichkeit.

„Ich versuche, mit meinen Fotos etwas anderes zu zeigen. Natürlich sind es Motive, die man täglich sieht, wenn man in Alsfeld und Umgebung unterwegs ist, aber die Perspektive, die ich wähle, macht die Fotos interessant und die Ansicht ganz neu“, macht der Fotograf neugierig auf seine Bilder, die sowohl in der Innenstadt als auch in den Erlen, auf dem Homberg und anderswo entstanden sind – auch von ganz oben, denn Adis Rekic lässt mitunter seine Kamera an einer Drohne steigen.

„Ich bin sehr dankbar, dass es mir ermöglicht wird, meine Bilder in einem so schönen Rahmen zu zeigen“, so Rekic in seiner Pressemitteilung. Das Schnitzerhaus war von der Stadt Alsfeld im Rahmen des Stadtjubiläums für drei Monate angemietet worden und steht in diesem Zeitraum Künstlerinnen und Künstlern kostenlos zur Verfügung. Die Fotoausstellung ist nach einer Kombiausstellung im Rahmen der Alsfelder Kulturtage und einer Schaufensterausstellung der Alsfelder Landfrauen die letzte in diesem Rahmen.

Die Vernissage findet am Montag, 4. Juli, um 18 Uhr statt. Sie ist bis zum 22. Juli täglich von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren