Verkehrsfreigabe der Landstraße zwischen Bobenhausen und HöckersdorfWieder freie Fahrt nach Sanierungsarbeiten
VOGELSBERGKREIS (ol). Die Bauarbeiten zur Erneuerung der L 3325 zwischen dem Ulrichsteiner Ortsteil Bobenhausen und dem Mücker Ortsteil Höckersdorf sind abgeschlossen und der Streckenabschnitt kann wieder ohne nennenswerte Verkehrsbeschränkungen befahren werden.
Dies teilt Hessen Mobil in einer Pressenotiz mit. Am Dienstag, den 26. April 2022 konnte von Hessen Mobil, dem Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen und der Stadt Ulrichstein die offizielle Verkehrsfreigabe des Landesstraßenabschnittes zwischen Bobenhausen und Höckersdorf durchgeführt werden. Um die Freigabe des Streckenabschnittes zu symbolisieren, wurde das rotweiße Band Gemeinsam durchschnitten und anschließend die erste Fahrt mit einem Oldtimerfahrzeug durchgeführt.
Die Fahrbahn der Landesstraße war von verschiedenen Fahrbahnschäden wie zum Beispiel von Unebenheiten, zahlreichen Rissen sowie Ausbrüchen gezeichnet. Bei der Sanierung der rund 1,8 Kilometer lange Landesstraße wurde nun dem Substanzverlust entgegengewirkt und eine Verstärkung des Aufbaus im Hocheinbau durchgeführt. Zusätzlich wurden hier in den Bankettbereichen rechts und links der Fahrbahn Rasengittersteine eingebaut.
Dem Verkehr stehe damit nun ein erneuerter Streckenabschnitt, entsprechend
der heutigen verkehrlichen Anforderungen zur Verfügung. Hessen Mobil dankt den Verkehrsteilnehmenden und den Anwohnern für ihr Verständnis während der Bauzeit und den damit verbundenen verkehrlichen Einschränkungen und wünscht allen eine allzeit gute und sichere Fahrt.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren