Fertigstellung für Mai 2022 geplantArbeiten an Ohmbrücke und Mühlgrabenbrücke gehen weiter
MÜCKE (ol). Die Instandsetzungsarbeiten an der „Mühlgrabenbrücke“ und „Ohmbrücke“ werden fortgeführt. Die Straße wird halbseitig befahrbar sein und der Verkehr mittels Gegenverkehrsregelung geregelt.
Seit Mitte Mai des vergangenen Jahres wird an der denkmalgeschützten Ohmbrücke und der Mühlgrabenbrücke in der Ortsdurchfahrt von Nieder-Ohmen gearbeitet. Wie Hessen Mobil in einer Pressemitteilung mitteilt, verlaufen die Bauarbeiten bisher planmäßig. Nach der witterungsbedingten Winterunterbrechung können die Brückenarbeiten ab diesem Dienstag, dem 1. Februar weiter gehen.
Eine Vollsperrung sei hierfür nicht mehr erforderlich. Die Arbeiten erfolgen währenddessen unter halbseitiger Verkehrsführung mit Gegenverkehrsregelung – sprich: mit Verkehrsschild. Darüber hinaus sei bei der Ausfahrt von dem Gelände der Firma Reitz nur ein „Rechtsabbiegen“ in Fahrtrichtung Bernsfeld möglich.
Sofern es nicht noch zu witterungsbedingten oder unvorhergesehenen Verzögerungen kommt, sei mit dem Abschluss der Gesamtmaßnahme voraussichtlich im Mai 2022 zu rechnen, heißt es.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren