
Vier Straßen im Vogelsberg werden punktuell saniertPunktuelle Schadstellensanierungen führen zu Vollsperrungen
VOGELSBERG (ol). In der kommenden Woche muss an verschiedenen Bundes-, Landes- und Kreisstraßen im Vogelsbergkreis mit verkehrlichen Einschränkungen aufgrund von punktuellen und kleinflächigen Fahrbahnsanierungsarbeiten gerechnet werden. Wann an welchen Straßen gearbeitet wird sehen Sie hier.
Aufgrund der Art und des Umfangs der Schadstellensanierung können die Arbeiten auf diesen Streckenabschnitten nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Hierzu wird selbstverständlich eine entsprechende Umleitung eingerichtet und ausgeschildert. Für den Linienverkehr gelten gesonderte Festlegungen.
Da die Arbeiten im Wesentlichen von den Witterungsbedingungen abhängig seien, könne es dennoch zu kurzfristigen Terminverschiebungen kommen. Soweit möglich, würden die Verkehrsteilnehmer hierzu rechtzeitig gesondert informiert.

Grafik: Hessen Mobil
Im Einzelnen handelt es sich dabei um folgende Streckenabschnitte:
Am 15. März wird die B62 in der Ortsdurchfahrt von Ober-Gleen saniert. Die Sanierungsarbeiten können unter einer halbseitigen Fahrbahnsperrung mit Ampelregelung erfolgen. Einen Tag später, am 16. März wird die L3070, also die Straße zwischen dem Romröder Ortsteil Ober-Breidenbach und dem Feldataler Ortsteil Windhausen saniert. Am 17. März gehen die Arbeiten an der K96 zwischen Freiensteinau und Radmühl weiter und vom 18. März bis zum 19. März wird die K101 zwischen Bermuthshain und Lichenroth saniert.
Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bittet die Verkehrsteilnehmer sich auf die geänderte Verkehrsführung einzustellen.
Auch interessant:



Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren