Verkehr0

Ab 1. März - Sanierungsarbeiten gehen weiterWinterpause vorbei: Ortsdurchfahrt von Billertshausen wieder voll gesperrt

BILLERTSHAUSEN (ol). Nicht nur die Sanierungsarbeiten an der Schellengasse gehen kommende Woche weiter, sondern auch die in der Ortsdurchfahrt von Billertshausen. Ab dem 1. März ist die Ortsdurchfahrt des Alsfelder Stadtteils wieder voll gesperrt.

Seit den Sommerferien 2020 erfolgen umfangreiche Arbeiten zur grundhaften Erneuerung der Landesstraße einschließlich des Straßenunterbaus. Darüber hinaus werden in Teilbereichen die Kanal- und Wasserleitungen mit den Hausanschlüssen sowie die Gehwege, Bord- und Rinnenanlagen erneuert. Die Umsetzung der Arbeiten erfolgt in verschiedenen Bauabschnitten, um eine Erreichbarkeit der Grundstücke für die Anwohner aufrecht erhalten zu können, heißt es in der Pressemitteilung der Verkehrsbehörde Hessen Mobil.

Die aktuelle Witterung lässt nun eine Fortführung der Baumaßnahme ab kommendem Montag, den 1. März, wieder zu. Eine Vollsperrung ist wieder erforderlich. Für beide Fahrtrichtungen wird dementsprechend wieder die Umleitung über Ober-Gleen eingerichtet und ausgeschildert. Für die Anwohner und Anlieger im Stadtteil Billertshausen gelten weiterhin gesonderte Regelungen.

Sofern die Arbeiten wie geplant umgesetzt werden können, sollen die Arbeiten voraussichtlich Ende 2021 abgeschlossen sein. Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmer mit dem Start der Arbeiten wieder um Beachtung der geänderten Verkehrsführung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren