Gesellschaft4

Nach Corona-Absage: Online-Fassbieranstich mit der show and brass band in Alsfeld und Pfingst-Aktionen in der ganzen StadtPfingstmarkt-Gefühl vor dem heimischen Bildschirm

ALSFELD (ol). Er gehört zu den Highlights im städtischen Veranstaltungskalender: Der Alsfelder Pfingstmarkt. Wie viele andere Veranstaltungen wurde aber auch das Alsfelder Volksfest wegen der Bekämpfung der Corona-Pandemie abgesagt. Ganz auf das typische Volksfest-Gefühl müssen Pfingstmarkt-Fans aber trotzdem nicht verzichten: Die Stadt plant am Freitag, den 29. Mai um 18 Uhr einen virtuellen Fassbieranstich mit der show and brass band der Freiwilligen Feuerwehr, der per Live-Stream online übertragen wird. Außerdem soll es verschiedene Pfingst-Aktionen in der ganzen Stadt geben.

Der Alsfelder Pfingstmarkt als das Volksfest der Region wurde zwar aufgrund der Corona-Situation abgesagt, aber die Alsfelder, Alsfeld-Besucher und Pfingstmarkt-Freunde sollen zumindest nicht ganz auf den Pfingstmarkt, vor allem nicht auf das Pfingstmarkt-Feeling verzichten. Deshalb findet am Freitag, den 29. Mai, um 18 Uhr ein Fassbieranstich mit der show and brass band der Freiwilligen Feuerwehr statt, der per Live-Stream online übertragen wird.

Auch eine kleine Pfingstmarkt-Revue aus vergangenen Pfingstmarkt-Jahren wird es geben. Generalpächter Heiner Distel wird sich mit einer Videobotschaft live aus München melden. Und der Clou: Zusätzlich kann sich jeder per Videokonferenz über einen Link live dazu schalten und sich gemeinsam zum Fassanstich zuprosten. Zu sehen wir das Ganz Online-Pfingstmarkt-Spektakel auf der Seite des Alsfelder Pfingstmarktes, auf dem Youtube-Account der Stadt Alsfeld, auf Facebook und auch hier auf Oberhessen-live.

Ausgehen in Alsfeld an Pfingsten? Mit Sicherheit!

Weiter heißt es in der Ankündigung der Stadt Alsfeld, Bürgermeister Stephan Paule wird beim Fassanstich auch explizit dazu aufrufen, Pfingsten zu feiern – nicht am Festplatz, sondern unter Beachtung aller geltenden Abstands- und Hygieneregeln, in den Alsfelder Betrieben: im Biergarten, im Restaurant, im Café, in der Eisdiele.

Unter dem Motto „Ausgehen in Alsfeld an Pfingsten? Mit Sicherheit!“ veröffentlicht die Stadt auf auf seiner Homepage und auf der Pfingstmarkt Webseite die Öffnungszeiten, Aktionen und Veranstaltungen der einzelnen Gastronomie- und Hotel-Betriebe. Ob Gartenparty im Hotel/Restaurant, Burger und Zuckerwatte im Biergarten oder Gebrannte Mandeln als Eiscreme: Alsfeld an Pfingsten wird mit Sicherheit ein Erlebnis.

4 Gedanken zu “Pfingstmarkt-Gefühl vor dem heimischen Bildschirm

  1. Lasst es einfach sein. Entweder was richtig machen oder gar nicht. Das ist doch der absolute Irrsinn. Die Leute werden doch schon genug für dumm verkauft, veräppelt sie aber nicht noch mehr mit diesem Unsinn. Corona greift wohl doch das Gehirn an.

    42
    11
  2. Es wäre doch gelacht wenn wir die ansteckungs Zahlen nicht nach oben bringen.

    34
    19

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren