Gesellschaft0

Vogelsberger Betriebe erhalten die Möglichkeit, sich live im Radio vorzustellenVogelsbergradio im August wieder auf Sendung

ALSFELD (ol). Im Rahmen eines Veranstaltungfunk-Wochenendes gehen die Radio-Aktiven des Vogelsbergradio vom 18. bis 20. August 2017 wieder einmal auf Sendung. In einer Pressemitteilung gab man bekannt, das der Sender aus technischen und topografischen Gründen nur im Großraum Alsfeld auf der UKW-Frequenz 93,7 MHz zu hören sein wird.

Das Veranstaltungfunk-Wochenende findet in enger Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Vogelsberg der DLRG, der Bäder GmbH Alsfeld und dem Alsfelder Schwimmverein statt. Denn diese drei Institutionen haben viel zu feiern und das Vogelsbergradio will darüber berichten. Der Veranstaltungsort wird bei gutem Wetter das Freibad-Gelände, bei schlechtem Wetter die Großsporthalle sein.

Das Mischpult des Vogelsbergradios Foto: Vogelsbergradio

Von regionaler Politik bis europäischen Problemen

Ein Schwerpunktthema des Vogelsbergradios ist neben der intensiven Berichterstattung über die Festivitäten der genannten Vereine auch das Dauerbrenner-Thema Europa. Aber auch die heimische Wirtschaft soll thematisiert werden: den Vogelsberger Betrieben wird die Möglichkeit angeboten, sich und die erbrachten Produkte/Dienstleistungen in einer Live-Sendung näher vorzustellen. Diese Vorstellungsrunde soll am Freitag, den 18. August zwischen 10 bis 14 Uhr stattfinden. Aber selbstverständlich kann auch der Rest der Welt diese und alle anderen Sendungen auf der Internet-Seite per Livestream verfolgen.

Weitere Informationen:
Interessierte Betriebe sind herzlich eingeladen unter info@vogelsbergradio.de weitere Informationen anzufordern.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren