Blaulicht0

VIDEO: Schwerer Verkehrsunfall in Alsfeld - Rettungshubschrauber bei Einsatz beschädigtAlsfeld: Rettungshubschrauber touchiert Baum

ALSFELD (ol). Gegen 19.35 kam es heute in Alsfeld zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kradfahrer. Ein Rettungshubschrauber ist bei dem Einsatz in Alsfeld beschädigt worden.

An der Einmündung der Bundesstraße 62 zur Hersfelder Straße war es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Laut Polizeiangaben zog sich der Fahrer des Motorrads erhebliche Verletzungen zu. Zur Ursache des Unfalls teilten die Beamten mit, dass der Autofahrer vermutlich beim Abbiegen das Motorrad übersah.

Zur Versorgung des Unfallopfers rückten ein Rettungsteam und der Notarzt aus Alsfeld sowie der Rettungshubschrauber Christoph Gießen an. Auch die Feuerwehr der Stadt Alsfeld war wegen auslaufender Betriebsstoffe im Einsatz.

Als der Rettungshubschrauber am Unfallort zur Landung ansetzte, kam es zu einem Zwischenfall. Nach ersten Angaben touchierte der Rotor einen Baum, sodass Äste abgeschnitten wurden. Die Trümmerteile flogen gegen Einsatzfahrzeuge, ernsthaft verletzt wurde glücklicherweise niemand. Laut Augenzeugen konnte der Pilot die Maschine trotz der gefährlichen Situation sicher zu Boden bringen. Der beschädigte Rettungshubschrauber wurde vorerst von der Polizei abgesperrt.

Die Ursache für den Zwischenfall ist noch völlig unklar, ebenso der entstandene Sachschaden.

Video

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren