Gesellschaft0

Parcourwettbewerb in Klein-Eichen brachte Teilnehmern so manchen PreisSternritt des Reitvereins Pferde und Freunde

FELDATAL (ol). Anstelle der traditionellen Fronleichnamsreiterrally veranstaltete der Verein Pferde und Freunde, Verein für Vielfalt im Pferdesport Feldatal e.V einen Sternritt, wie sie in einer Pressemitteilung bekannt gaben.

Insgesamt 16 Pferd-Reiterpaare kamen aus allen Himmelsrichtungen auf die Reitanlage Loob nach Klein-Eichen geritten. Auf den verschiedenen Anreitstrecken gab es markierte Punkte wo eine Aufgabe zu lösen war.

Spaßiges Zusammensein zwischen Mensch und Pferd

In Klein – Eichen wartete dann auf die Pferde und Reiter noch ein kleiner Parcour, der teils geritten, und teils geführt zu bewältigen war. Die Organisatorin Heike Zwick hatte sich bunte Aufgaben, wie das werfen eines Hula Hup Reifens auf eine Stange vom Pferd aus, das überqueren einer mit bunten Plastikentchen dekorierten Brücke , das durchreiten eines Wassergrabens und so weiter ausgedacht.

Nachdem alle Teams ihre Aufgaben beendet hatten setzte man sich noch bei gegrillten Würstchen und gekühlten Getränken zusammen um den schönen Tag ausklingen zu lassen.

Sieger in der Parcourwertung wurde Jenny Brandenburg. Einen Preis für den weitesten Anritt bekamen Andrea Herzberger und Leonie Dirschau. Da das Motto des Sternrittes „Berufe“ war bekamen Jenny Brandenburg und Jasmin Hinz Decher für ihr tolles ADAC Kostüm ebenfalls ein kleines Präsent.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren