Blaulicht0

Polizeibericht: Einbruch in einen GetränkemarktDurstige Diebe? An zwei Abenden Bier gestohlen

VOGELSBERGKREIS (ol). Die Vogelsberger Polizeistation hatten es am vergangenen Wochenende mit scheinbar durstigen Dieben zu tun. Gleich an zwei Abenden hintereinander wurden laut Pressemitteilung der Polizei Bierkisten gestohlen.

Am vergangenen Wochenende stiegen bisher unbekannte Einbrecher gleich zwei mal in einen Getränkemarkt in der Ludwigstraße in Schotten ein. Am frühen Freitagmorgen, versuchten die Unbekannten zunächst eine Tür aufzuhebeln, was ihnen laut Polizei, aber nicht gelang.

Anschließend wären die Einbrecher über eine Mauer geklettert und so auf das Firmengelände des Getränkemarktes gelangt. Gewaltsam hätten die Unbekannten einen Zugang zur Lagerhalle geöffnet und zwei Kisten Bier entwendet. Am darauffolgenden Samstagmorgen wären die Täter, wie die Polizei berichtet, erneut in das Getränkelager eingedrungen und hätten eine weitere Bierkiste gestohlen. Der entstandene Sachschaden läge bei zirka 400 Euro, teilte die Polizei mit.