Blaulicht0

Der Unfallverursacher flüchtete zu Fuss vor der PolizeiTödlicher Unfall bei Nidda – Bad Salzhausen

NIDDA (ol) – Am späten Montagnachmittag am 12. Juni 2017 ereignete sich in Bad Salzhausen bei Nidda ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Motorrollers und seine Mitfahrerin getötet wurden. Der Unfallverursacher war im Anschluss an den Unfall geflüchtet.

Gegen 17.00 Uhr befuhr ein älteres Ehepaar aus Ranstadt mit ihrem Motorroller die Kreisstraße 195 zwischen Bad Salzhausen und dem Abzweig zur B 455, als ein aus Richtung Bad Salzhausen entgegenkommender Pkw der Marke Audi nach Zeugenangaben auf die Gegenfahrspur geriet und frontal mit dem Motorroller zusammenstieß. Nach dem Aufprall schleuderte der Pkw in einen nachfolgenden Pkw der Marke Ford, der ebenfalls beschädigt wurde.

Unmittelbar nachdem der Unfallverursacher zum Stehen kam, stieg der Fahrer aus dem Fahrzeug und flüchtete zu Fuß in Richtung Geiß-Nidda. Er konnte nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, gegen 18.40 Uhr in der Feldgemarkung von Geiß-Nidda festgenommen werden. Er befindet sich aktuell im Gewahrsam der Polizei. Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um einen 32-jährigen Mann aus dem Wetteraukreis, dessen Wohnort aktuell noch nicht feststeht.

Die 40-jährige, aus Nidda stammende Fahrerin des Ford blieb unverletzt. Die Landstraße blieb für ca. drei Stunden gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 12.000.- EUR. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren