0

Das berufliche Gymnasium der Max-Eyth-Schule Alsfeld feierte seinen Abiball in der StadthalleMit dem Abiball eine Ära beenden

ALSFELD (bk). Fein rausgeputzt hieß es am Samstagabend „Abiball“ für die Schüler des beruflichen Gymnasiums der Max-Eyth-Schule. Nicht nur die Schüler waren fein rausgeputzt, auch die Stadthalle Alsfeld, hatten die Abgänger in eigener Regie festlich geschmückt.

Das Ende einer Ära feiert jeder anders. Bei manchen muss es laut und knallig sein, bei anderen eher ruhig und besinnlich. Die Abiturienten des beruflichen Gymnasiums der Max-Eyth-Schule hatten ihren ganz eigenen Mittelweg aus Traditionen und Moderne. Neben Ansprachen, Gesang, einer Tanzaufführung vom Männerballett, gemütlichem Abendessen und ausgelassenem Feiern war alles dabei.

Wünsche in den Himmel entlassen

Nachdem die Gäste durch das vierköpfige Moderatorenteam herzlich begrüßt wurden, ging es auch schon wieder vor die Türen der Stadthalle, da eine besondere Aktion auf ihre Durchführung wartete. Bei vielen Feierlichkeiten werden Ballons benutzt – Doch die Abiturienten hatten sich etwas Besonderes einfallen lassen. Kleine Botschaften an weißen Ballons wurden am frühen Samstagabend in den bewölkten Himmel entlassen. Wünsche, Träume, Hoffnungen – stiegen losgelöst und frei in den Himmel auf um vielleicht auch Ängste vor einer ungewissen Zukunft davon zu tragen.

Freier Aufstieg für die weißen Ballons der Abiturienten. Alle Fotos: le

Gestärkt ging es zum traditionellen Teil

Nachdem Schulleiter Friedhelm Walther in einer Rede die Abiturienten verabschiedete, folgte die traditionelle Zeugnisvergabe und eine kurze Ansprache von Schülern und Tutoren. Kaum war das „Pflichtprogramm“ erledigt, siegte der heitere Teil des Abends, der neben Gesangseinlagen ein Lehrerquiz parat hielt. Dieses konnte die zahlreichen Gäste sichtlich begeistern und schaffte in kürzester Zeit eine heitere Atmosphäre.

Quizchampion gesucht – Beim Abiball mussten die Lehrer ran.

Bevor bei Party mit eindringlicher Musik und viel Tanz gefeiert werden durfte, verabschiedete sich das Moderatorenteam und überließ dem Männerballett die Bühne. Die jungen Herren konnten mit ihrer Darbietung aus Pyramiden und eingeübten Tanzschritten das Publikum restlos begeistern und läuteten mit viel Applaus den Abschluss des „offiziellen“ Teils ein ehe die Party begann.

Weitere Eindrücke des Abends:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren