Blaulicht0

Drei verschiedene Einbrüche in Lauterbach und AlsfeldEinbruch in Lauterbacher Cleanpark

LAUTERBACH (ol). Insgesamt zwei Einbrüche – und einen versuchten Einbruch – gab es in Lauterbach und Alsfeld in den vergangenen zwei Nächten. Darunter: Der Cleanpark in Lauterbach, ein Telefonladen am Alsfelder Marktplatz und ein privater Kellerraum.

Gegen 4.20 Uhr am Mittwochmorgen brachen unbekannte Täter in den Technikraum des Cleanparks in der Fuldaer Straße in Lauterbach ein. Das teilte die Polizei in einer Presseinformation mit. Die Täter verschafften sich laut Polizei gewaltsam Zutritt in den Raum und entwendeten eine bislang unbekannte Summe Bargeld. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Am heutigen Morgen versuchten Täter in einen Telefonladen in der Alsfelder Straße „Markt“ einzubrechen – doch der Alarm des Geschäfts verhinderte das. Über eine Tür versuchten die Einbrecher einzusteigen und lösten dabei den akustischen Alarm aus. Daraufhin gaben die Langfinger ihr Vorhaben auf.

Einen zweiten Einbruch gab es in einen privaten Kellerraum in Lauterbach – allerdings über einen längeren Zeitraum. Zwischen dem 23. Mai und dem 6. Juni sollen unbekannte Täter einen Kellerraum in einem Mietshaus aufgebrochen haben und entwendeten daraus mehrere Gegenstände in einem Gesamtwert von etwa 1.000 Euro. Zum Diebesgut gehörten ein schwarz/gelbes Mountainbike, Multi Tremel Set mit Koffer und eine Bohrmaschine der Marke Einhell. Außerdem nahmen die Einbrecher diverse Werkzeuge, ein Campingzelt und einen Schlafsack mit.

Hinweise zu den Straftaten erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer 06631/ 9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren