Gesellschaft0

Bildergalerie. Am Pfingstmontag gab es erneut ein volles ProgrammMächtig was los zum Höhenfeuerwerk

ALSFELD (mf). Ziemlich voller Festplatz: Auch dieses Jahr gab es am Pfingstmontag, den Haupttag des Alsfelder Pfingstmarktes, wieder das musikalische Höhenfeuerwerk zu bestaunen. Aber auch in der Stadthalle sorgte rockiger Sound die ganze Nacht für ein Feuerwerk der Emotionen.

Am diesjährigen Pfingstmontag bebte ab 20:00 Uhr in der Stadthalle der Boden: die Coverband „TAKE-FIVE“ brachte mit allerlei Soul- und Blues, emotionalen Balladen und echten Partysongs ein umfassendes Entertainmentprogramm auf die Bühne. Seit über 30 Jahren ist die Rockband nun schon auf verschiedensten Festen und in zahlreichen Clubs unterwegs, was sie letztlich auch über die Region hinaus bekannt gemacht hat. So haben ihre Auftritte sie schon durch ganz Deutschland und sogar bis nach Österreich geführt. Dabei bringen ein Sänger und zwei Sängerinnen, sowie fünf Instrumentalisten moderne und professionelle Interpretationen von echten Größen der Musikgeschichte unter die Partycrowd.

Neben dem Trubel vor den Türen der Stadthalle, wurde auch im „Als-Zelt“ wieder jede Menge Live Musik geboten und so manche lustige Runde war an den Bierbänken verwurzelt. Doch ein weiteres Highlight des Abends war zweifelsohne das musikalische Höhenfeuerwerk. Musikalisch? Ja, genau – die Musikanlagen aller Fahrgeschäfte wurden synchron zum Feuerwerk geschaltet, sodass den Besuchern ein optisch und akustisch imposantes Schauspiel geboten wurde.

Weitere Eindrücke vom Pfingstmontag gibt es hier:

   

Was gibt es heute auf dem Pfingstmarkt?

Und viel zu schnell geht auch alles wieder vorbei: Heute ist schon der letzte Tag des Alsfelder Pfingstmarktes. Traditionell gehört der Pfingstdienstag den Alsfelder Unternehmen – aber er gilt auch als Familientag. Aktionen und Prozente gibt es den ganzen Tag. So können auch Familien nochmal den ausgiebigen Fahrspaß auf dem Festplatz genießen. Auch die letzten Schokofrüchte und gebrannten Mandeln können hier nochmal auf Jahresvorrat gekauft werden.

Derweil trifft sich ab 14 Uhr die Alsfelder Geschäftswelt zum Business-Day im Als-Zelt. Deswegen werden die Alsfelder Betriebe an diesem Tag frühzeitig von Mitarbeitern und der Geschäftsführung fluchtartig verlassen, um sich für ein kühles Bier und nette Gespräche auf dem Pfingstmarkt zu treffen. Getreu nach dem Motto: „Wer hart arbeitet, muss auch Feste feiern“. Musikalisch umrahmt wir der Business ab 15.30 Uhr von den Zwei Schweinfurtern, die auch schon im letzten Jahr für die entsprechende Stimmung sorgten. Die beiden jung gebliebenen „alten Hasen“ der Live-Musik-Szene stehen seit über 25 Jahren gemeinsam auf der Bühne. Mit ihrer erfrischenden Art, gekonntem Entertainment und einer ausgefeilten musikalischen Bühnenshow brechen sie bei jedem ihrer bundesweit zahlreichen Auftritte das Eis zwischen ihnen und dem Publikum. Gute Musik und Party-Stimmung sind mit den zwei Schweinfurtern vorprogrammiert und auch das Bier wird am letzten Tag nicht ausgehen.

Wer lieber ein bisschen stöbern möchte, für den bietet sich besonders der Krammarkt durch die Innenstadt an. Ab 8 Uhr markieren die vielen Stände den Weg durch die Innenstadt bis hin zum Festzelt. Damit endet der diesjährige Pfingstmarkt auch schon wieder. So lange wartet man darauf – und so schnell ist er auch schon wieder vorbei. Ab jetzt heißt es wieder: Vorfreude auf das nächste Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren