Gesellschaft0

Fans des Jäscher' Woodstock trotzen dem Regen - Warme Sommernächte machen es möglich„Der Regen ist mir lieber als die Kälte letztes Jahr“

NIEDERJOSSA (mb). So ganz verschont blieben die Niederjossaer Kirmesburschen auch dieses Jahr nicht: Regen trübte den späteren Samstagabend  des mittlerweile traditionellen Woodstock Imitats, dem „Joss Stock“. Drei Tage lang begleiten neun Bands das Festival über Pfingsten. Freitagabend lockten Klassiker wie Take Five über 500 Besucher an. Der Samstagabend war aufgrund des Regens etwas weniger, aber trotzdem gut besucht.

Auch am zweiten Abend des Festivals begleiteten wieder drei Bands die Besucher durch den Abend. Die Kirmesburschen und Mädchen aus Niederjossa, die das Festival anstatt einer Kirmes jährlich über Pfingsten organisieren, hatten bereits Anfang der Woche angefangen das Festival weit oberhalb des Dorfes aufzubauen: Wasser- und Elektroinstallationen sowie Zelt- und Bühnenaufbau gehören dazu. Eine Menge Arbeit, die viel Leidenschaft erfordert und die mit glücklichen Besuchern honoriert wird.

Oberhessen-Live Reporterin Jenny Wagner ist die Sängerin von Bäck to the future.

Auch eine Oberhessen-Live Reporterinnen war am Samstag auf dem Gelände. Jenny Wagner betrat den Festivalplatz allerdings nicht als Gast, sondern als Sängerinnen der Band „Bäck to the future“. Als erste läuteten sie den Abend ein mit „Philip Boelter“ und „Streamline“ als Nachfolger. Streamline durfte sogar schon auf dem Herzberg Festival spielen und konnten für den diesjährigen Joss Stock gewonnen werden.

Wie jedes Jahr sammeln sich die Besucher am traditionellen Lagerfeuer.

Sebastian, Gitarrist von „Bäck to the future“ war euphorisch und überaus gut gelaunt beim Gespräch mit Oberhessen-Live: „Die Stimmung war mega, die Leute waren super drauf, wir waren super drauf. Es hat richtig Spaß gemacht.“ Und das Wetter dieses Jahr? „Also letztes Jahr haben wir bei gefühlt Minus 40 Grad gespielt. Ich denke da können wir mit ein bisschen Regen leben.“ Musste die Band aber gar nicht, denn während des ersten Teils des Abends meinte es das Wetter noch gut mit dem Festival.

„Es muss nicht immer Kirmes sein, das Joss Stock Festival macht Riesen Spaß.“

Erst im zweiten Teil verdichteten sich die Wolken und der Regen wollte bis in den späten Abend nicht aufhören. Gestört hat das aber kaum jemanden. Die Temperaturen sorgten bei einigen weiterhin für T-Shirt Laune und wen der Regen zu sehr störte, der setzte sich ins Zelt.

Streamline spielten auch schon auf dem Herzberg-Festival.

Es muss eben nicht immer Kirmes sein – nicht für die Burschenschaft Niederjossa und auch nicht für die Bands, wie auch Bäck to the future bestätigt. Die bunt zusammengewürfelte Band bestehend aus Medizin und Elektrotechnik Studenten, Reporter- und Lektoren oder Versicherungskaufmännern, spielt dieses Jahr unter anderem noch auf dem Haune Rockfestival, wo bis zu 4.000 Zuschauer erwartet werden. „Wir treten da als Co-Headliner zusammen mit Rodgau Monotones auf.“

Auch am Sonntagabend geht es auf dem Joss Stock Festival weiter mit Caught Indie Act, Thrillerpfeifen und Weizensnake.

Bildergalerie vom Samstagabend:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren