Blaulicht0

Zwei junge Menschen erlitten bei dem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft einen schweren SchockVerletzte nach Brand in Flüchtlingsunterkunft

SCHLITZ/FRAUROMBACH (ol). An diesem Sonntagnachmittag kam es zu einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Schlitz-Fraurombach. Drei Menschen wurden dabei verletzt und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden verletzten Personen im Alter von 15 und 21 Jahren erlitten durch den Brand einen schweren Schock und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Alle anderen Bewohner und auch die Rettungskräfte blieben unverletzt. Über die Brandursache kann laut Polizei derzeit noch keine Angaben gemacht werden, wobei nicht von einer Straftat ausgegangen wird. Die Höhe des Brandschadens schätzt die Polizei derweil auf zwischen 100.000 und 150.000 Euro.

Ein Teil des Hauses sei durch den Brand nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner sollen zunächst in einem öffentlichen Gebäude von den Helfern des Deutschen Roten Kreuzes betreut werden. Neben der Polizei seien außerdem die Feuerwehren der Stadt Schlitz und den Stadtteilen Fraurombach, Sandlofs und Queck sowie ein leitender Notarzt, mehrere Rettungsdienste und der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren