Blaulicht0

Antrifttal hat zwei neue Polizeibeamte bekommen - die ersten Themen wurden bereits erörtert.Engere Zusammenarbeit mit der Polizei

ANTRIFTTAL (ol). Thomas Lachmann und Olaf Gieß, sind die neuen Polizeibeamten für Antrifttal. Gemeinsam mit dem Leiter der Polizeistation Alsfeld, Jörg Stein, stellten sie das bereits eingeführte Betreuungsmodell vor.

Wie in einer Pressemitteilung bekannt gegeben wurde, sind die beiden Oberkommissare im Schichtdienst tätig und haben Antrifttal als festen Zuständigkeitsbereich zugewiesen bekommen. Im Tagdienst werden sie von Polizeioberkommissar Helmut Lerch unterstützt. „Als Betreuungsbeamter ist der Schutzmann dann wieder vielen bekannt“, freute sich Bürgermeister Dietmar Krist, dass nun feste Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Neue Polizeibeamte: Die ersten Themen wurden besprochen

Sie sollen den Informationsaustausch zwischen Verwaltung, Polizei und Bürgern verbessern. Durch mehr Bürgernähe will die Polizei eine bessere Gefahrenermittlung betreiben und das subjektive Sicherheitsgefühl erhöhen.

Wirksamer Schutz vor Einbrüchen, nächtlicher Lärmbelästigungen und Sicherheit und Sauberkeit am See waren die Themen, die im ersten Gespräch umfassend erörtert wurden.

Neben dem verstärkten Streifendienst stehen die Polizeibeamten Lachmann, Gieß und Lerch aber auch für Präventionsmaßnahmen zur Verfügung zum Beispiel im Rahmen von Vorträgen oder Infoabenden. Die Betreuungsbeamten sind über die Telefonnummer der Polizeistation Alsfeld 06631-9740 zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren