Gesellschaft0

Im Museum Kirtorf: Junge Künstler stellen ausWenn Schüler zu Stadtzeichnern werden

KIRTORF (ol). „Malerische Motive von Kirtorf“ gibt es ab sofort noch bis zum 18. Juni im Museum in Kirtorf zu bestaunen. Gezeichnet wurden die Kunstwerke von den Schülern der dritten Klasse der Grundschule Kirtorf.

Reinhold Wolf und Christel Bobek vom Heimatverein Stadt Kirtorf hatten gemeinsam mit den Lehrern der Grundschule dieses Projekt im Rahmen des Sachunterrichts erarbeitet, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt Kirtorf. Bei einem gemeinsamen Stadtrundgang bekamen die Schüler verschiedene Gebäude und Sehenswürdigkeiten gezeigt und erklärt. Nach der Führung brachten die Drittklässler im Museum ihr persönliches Lieblingsmotiv malerisch zu Papier.

Die Schüler während des Rundgangs durch die Stadt. Foto: privat

Am Ende der Ausstellung bewertet eine Jury die Bilder und in einer kleinen Feierstunde im Museum werden dann die Sieger des Malwettbewerbs verkündet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren