Gesellschaft0

OL-Tiere an diesem Wochenende: Der kleine Hupf und seine Zieh-Mama SellyEin Zuhause für zwei Katzen

ALSFELD (ol). Einen Tag verspätet, aber doch noch an diesem Wochenende: Wieder stellen wir heute das OL-Tier vom Wochenende vor. Dieses Mal sind es wieder zwei. Der kleine Hupf und seine Zieh-Mama Selly suchen gemeinsam ein neues Zuhause.

Der kleine Hupf kam mit starkem Katzenschnupfen ins Tierheim in Alsfeld. Immer an seiner Seite – seine Zieh-Mama Selly. Die Augen von Hupf waren durch den Katzenschnupfen so schwer beeinträchtigt, dass das Sehen nicht möglich war. Dank intensiver Pflege konnten sich die Augen deutlich erholen und mit viel Herzblut wird alles daran gesetzt, dass sich seine Sehkraft bald weiter verbessert.

Hupf kämpft sich durch

Ab und zu trinkt Hupf noch bei seiner Zieh-Mama Selly, allerdings muss auch zusätzlich mit Katzenaufzuchtmilch zugefüttert werden. Sein Lebenswillen ist groß: ausgelassen tollt er herum und geht neugierig auf alles zu. Er düst durch seine Katzentunnel, jeder Kratzbaum ist eine willkommene Abwechslung und jedes Katzenspielzeug wird dankbar angenommen. Ein kleiner Kater, der die Welt neugierig und quirlig erkunden will.

Zieh-Mama Selly ist eine schöne Katzendame, die jede Streicheleinheit genießt, lieb und verschmust ist. Nur auf andere erwachsene Katzen ist sie nicht gut zu sprechen. Einzig Hupf beschützt sie.

Ideal wäre eine katzenfreundliche Wohnungs- oder Haushaltung mit Katzenfreilauf – da nicht klar ist ob Hupf jemals eine Freigangkatze werden wird. Zwar ist es möglich die beiden getrennt von einander zuvermitteln, dennoch wäre ein gemeinsamer Umzug in eine Wohnung – ohne andere Katzen – wünschenswert.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren