Gesellschaft0

Sprechstunde für Kinder und Jugendliche am 7. Juni von 15 - 16 UhrKinder- und Jugendsprechstunde beim Bürgermeister

ALSFELD (ol). Bürgermeister Stephan Paule bietet auch im Juni wieder eine Kinder- und Jugendsprechstunde an. Darin können die jungen Bürger Fragen zur Kommunalpolitik und zur Stadtverwaltung stellen. Vor allem aber besteht in der Sprechstunde die Möglichkeit, Wünsche oder Kritik zu äußern gibt das Bürgermeisterbüro in einer Pressemitteilung bekannt.

Kinder und Jugendliche erleben viele Dinge anders als Erwachsene und haben auch ganz andere Bedürfnisse. Um Informationen „aus erster Hand“ zu bekommen, lädt Bürgermeister Paule alle Kinder und Jugendlichen, die in Alsfeld leben oder auch zur Schule gehen ein, ihm zu erzählen, was sie an der Stadt mögen, was sie hier vermissen und was man, aus ihrer Sicht, in Zukunft vielleicht verändern könnte.

Jugendsprechstunde hilft Paule – „Kinder haben eine andere Sicht auf die Dinge“

„Mir ist es wichtig, auch für Kinder und Jugendliche in unserer Stadt ein Ansprechpartner zu sein. Viele trauen sich gar nicht, sich mit ihren Fragen an den Bürgermeister zu wenden“, sagte Paule und er erklärt weiter: „Mit der Sprechstunde möchte ich dies ändern und die Kinder und Jugendlichen darauf aufmerksam machen, dass ich als Bürgermeister wie auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein offenes Ohr für ihre Anliegen haben.“

Die Kinder- und Jugendsprechstunde würde zweimal jährlich angeboten. Die nächste Sprechstunde fände im November statt. Der genaue Termin würde dann in der Presse veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren