Gesellschaft0

OL-Tier an diesem Wochenende: Frauenversteher MarekFrauenversteher sucht Hundekenner

ALSFELD (ol). Verspielt, verschmust und menschenbezogen: Wieder sucht ein Tier einen neuen Besitzer. Dieses Mal ist es Hund Marek – und das ist ein echter Frauenversteher. Zusammen mit dem Tierheim in Alsfeld suchen wir einen Hundekenner mit viel Einfühlungsvermögen für den jungen Hund.

Marek wurde als Welpe bereits schon einmal vom Alsfelder Tierheim vermittelt, musste aber leider wenige Monate später wieder zurück ins Tierheim gebracht werden. Seine Besitzer seien mit dem verspielten, jungen Hund überfordert gewesen.

Marek sei allerdings nicht nur ein verspielter Junghund, sondern auch überaus verschmust und menschenbezogen, sobald er sie kennen gelernt hat. Bei Fremden – vor allem Männern – verhalte sich der anfangs noch sehr unsicher und belle sie an. Er müsse noch lernen, dass ihm niemand etwas Böses will.

Viel erleben in einem neuen Zuhause

Marek sei trotzdem mit anderen Hunden verträglich, sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden. Hundeschule, aber auch viel Kontakt mit Menschen und Tieren, sind laut Tierheim für ihn sehr wichtig. Nur so lerne er die Umwelt nicht als Gefahr wahrzunehmen.

In seinem jungen Alter habe der kleine Hund noch viel vor sich, das er hoffentlich mit neuen Besitzern in einem neuen Zuhause erleben darf.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren