Gesellschaft0

Unser OL-Tier zum Wochenende kommt gleich im DoppelpackKaterdoppelpack: Artemis und Pablo

ALSFELD (ol). Das OL-Tier an diesem Wochenende kommt direkt im Doppelpack: die tierischen Freunde Artemis und Pablo suchen ein neues, gemeinsames Zuhause – und wir wollen dem Tierheim in Alsfeld dabei helfen.

Artemis und Pablo kamen beide von der Tiernothilfe Schwalmstadt in das Alsfelder Tierheim. Beide Kater hängen sehr aneinander, weshalb das Tierheim sie gerne zusammen vermitteln möchte. Sie geben sich gegenseitigen Halt, denn den haben die beiden schüchternen Kater gerade in einer neuen Umgebung nötig. Bisher haben sie die Menschen ihrer neuen Umgebung noch nicht wirklich kennengelernt – haben aber das Potential richtig tolle Kerle zu werden.

Trotz Angst lassen sie sich streicheln und machen keinen Anschein sich in irgendeiner Form wehren zu wollen. Zwar sind sie teilweise noch angespannt, entspannen sich aber mit Beschwichtigungssignalen etwas. das Tierheim versucht den beiden Katern schon jetzt so viel Angst wie möglich zu nehmen. Noch besser wäre es allerdings, wenn sie beiden schnellstmöglich eine neue Familie finden würden, die ihnen zeigt, dass sie geliebt werden und das ihnen ermöglicht wieder Vertrauen zu Menschen zu schaffen. Mit Geduld und Liebe wird das ganz sicher etwas. Beide Kater sollten in ihrem neuen Zuhause nach Möglichkeit wieder Freigang bekommen.