Blaulicht0

Rauchmelder schlug in Mehrfamilienhaus anGroßeinsatz für ein angebranntes Essen

ALSFELD (ol). Viel Rauch um nichts oder größerer Schaden abgewendet? Jedenfalls sorgte ein angebranntes Essen am Donnerstagabend in Alsfeld für einen Großalarm in der Soldanstraße.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten an, als das Essen auf dem Herd eines Mehrfamilienhauses kokelte, und der Rauch einen Warnmelder auslöste. Ein Löschzug der Feuerwehr, zwei Rettungsteams und ein Notarzt sowie eine Streife der Polizeistation Alsfeld versammelten sich bei dem vermeintlichen Wohnungsfeuer.

Wie Alsfelds neuer Stadtbrandinspektor Daniel Schäfer erklärte, konnte das in Brand geratene Essen schnell abgelöscht werden. Mit einem Belüftungsgerät befreiten die Feuerwehrleute das Gebäude vom Brandrauch. Verletzt wurde niemand. Die Soldanstraße war während des Einsatzes für den Verkehr voll gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren