Gesellschaft0

Gut zu Fuß wanderte auf dem Wartenberger PanoramawegAuf Schuster Rappen von Küppel zu Küppel

ALSFELD/WARTENBERG (ol). Eine Wanderung mit weiten Aussichten unternehmen Mitglieder des Touristenclubs Gut zu Fuß Alsfeld auf dem Wartenberger Panoramaweg. Zwölf Kilometer ging es durch eine wunderschöne Landschaft.

Mit dem Zug fuhren die Wanderer bis Angersbach wo sie bereits von Hildegard Krämer, die die Wanderführung übernommen hatte, erwartet wurden. Vom Bahnhof aus wanderte man zum 360 Meter hohen Söderberg, zur 354 Meter hohen Hubertushöhe und durch den Erlengrund zur Steinkippe bis zum Dorfbräuhaus in Landenhausen, wo die Mittagsrast erfolgte.

Die zweite Wandergruppe unter Führung von Ingeborg Moderow wanderte innerhalb von Landenhausen und traf sich dann mit der ersten Gruppe im Dorfbräuhaus. Nach der Stärkung wanderte man durch das Gewerbegebiet Ost von Angersbach zurück zum Bahnhof um die Heimfahrt nach Alsfeld anzutreten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren