Blaulicht0

Unbekannte Täter brachen Musikbox aufD-Mark-Münzen aus Fachwerkhaus gestohlen

LEUSEL (ol). Aus einer Musikbox haben Einbreher aus einem Fachwerkhaus in Leusel D-Mark-Münzen gestohlen.

In ein Fachwerkhaus brachen unbekannte Täter zwischen Mittwoch, 21 Uhr und Donnerstag, 5 Uhr in der Straße „Mühlgarten“ in Leusel ein, teilte die Polizei mit. Die Täter hätten eine Holzleiter an die Hauswand gestellt. Anschließend seien sie die Leiter hoch gestieben und hebelten ein höhergelegenes Fenster auf. Im Gebäude seien die Einbrecher in einen ehemaligen Schankraum eingestiegen und öffneten dort gewaltsam eine Musikbox. Aus dem Geldfach hätten sie ein paar alte D-Mark-Münzen entwendet. Laut Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren