Gesellschaft0

„Karfunkel-Figuren-Theater" stattete dem Kindergarten "Haus der kleinen Füße" einen Besuch ab„Ein Puppentheater kommt ins Dorf“

STORNDORF (ol). Mucksmäuschenstill ist es am Montag verangener Woche im großen Saal des DGH in Storndorg gewesen. Über 60 Augenpaare beobachteten gespannt die Bühne. Der kleine Indianerjunge Jakari und sein Pony „Kleiner Donner“ halfen dem Bären „Schneeball“ sich vor dem Jäger „Gespannter Bogen“ zu verstecken und sie befreiten auch ihre Freundin „Regenbogen“ aus den Händen des bösen Jägers.

Sie jagten „Gespanntem Bogen“ dann noch einen gehörigen Schrecken ein, sodass er die Tiere in Zukunft in Frieden leben lässt. Unterstützt wurden sie dabei von der Krähe, dem Hasen, dem frechen Hund Knickohr und natürlich von den Kindern. Voll konzentriert halfen sie durch Zurufen, Warnen und Klatschen Schneeball zu retten.

Dem Zwei-Personen „Karfunkel-Figuren-Theater“ gelang es durch ihr phantasievolles Spiel die Kinder zum Staunen, Lachen und Mitmachen zu bewegen und sie auf eine Reise in Jakaris Welt mit zu nehmen. Diese Welt ist den älteren Mädchen und Jungen aus dem Fernsehen bekannt, in Storndorf konnten sie die Figuren nun hautnah erleben. Auch die jüngeren Kinder waren fasziniert von dem Puppenspiel und und folgten fast 45 Minuten konzentriert dem Tun auf der Bühne, berichtete der Kulturverein Storndorf in einer Pressemeldung.

Möglich sei dieses besondere Erlebnis für die Kinder durch die Familie Jendrolak geworden. Sie habe das Figurentheater engagiert, die Organisation übernommen und die Schwalmtaler Kinder eingeladen. Jendrolak habe im vergangenen Jahr an die Kunden ihrer Medizinischen-Fußpflege-Praxis keine Weihnachtsgeschenke verteilt, sondern die dafür vorgesehene Summe für das Puppentheater gespendet. Die Kinder hätten so nur noch zwei Euro zu zahlen gehabt, um einen schönen besonderen Vormittag zu erleben und es heißen konnte: Ein Puppentheater kommt ins Dorf.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren