Gesellschaft0

Touristenclub Gut zu Fuß wanderte zum GackensteinHerrliche Aussicht auf die Skyline von Frankfurt

ALSFELD (ol). 30 Wanderer unter der Wanderführung von Wolfgang Küttner und Herbert Wießner sind im Hohen Vogelsberg zum Gackenstein gewandert.

Ausgangspunkt der Wanderung war der Parkplatz an der Niddaquelle, teilte der Touristenclub Gut zu Fuß in einer Pressemeldung mit. Von hier aus habe der Weg vorbei am Hochmoor zur Quelle der Nidda und weiter zum Landgrafenborn geführt. Über die Goldwiese habe man den Geiselstein erreicht. Der Geiselstein liege inmitten eines der wichtigsten Naturschutzgebiete im Naturpark „Hoher Vogelsberg“ der Breungeshainer Heide. Weiter sei es zum 773 Meter hohen Taufstein und zum Bismarckturm gegangen, der zwischen 1907 und 1910 errichtet wurde.

Am Bonifatiusborn soll Bonifatius im 8. Jahrhundert gepredigt und getauft haben.  Die Mittagsrast sei in der Berghütte am Hoherodskopf erfolgt. An der Taufsteinhütte vorbei sei es zum Gackenstein gegangen, wo man eine herrliche Aussicht auf die Skyline von Frankfurt gehabt habe. Zurück sei man an den Forellenteichen vorbei zum Ausgangspunkt Parkplatz Niddaquelle gewander, von wo man dann nach 16 Kilometern die Heimreise antrat.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren