Gesellschaft0

Gleichstellungsbeauftragte ermutigte zum Austesten – von Schulverwaltung bis PressestelleGirls and Boys Day in der Kreisverwaltung

LAUTERBACH (ol). Beim diesjährigen Girls and Boys Day haben 16 Mädchen und Jungen der Jahrgangsstufen sechs bis neun für einen halben Tag lang in verschiedene Berufsfelder der Kreisverwaltung reingeschnuppert.

Die Beauftragte für Integration, Inklusion und Gleichstellung Magdalena Pitzer hieß die Jugendlichen zusammen mit der Ausbildungsleiterin Julia Weißmüller willkommen und stellte sie ihren Betreuern vor, berichtete die Kreispressestelle.

„Schön, dass ihr euch umschaut und versucht herauszufinden, was zu euch und euren Interessen passt. Es gibt in einer Kreisverwaltung viele verschiedene Berufsfelder zu entdecken und dabei wünsche ich euch viel Freude heute“, so Pitzer. Die Jungen und Mädchen hätten im Amt für Aufsichts- und Ordnungsangelegenheiten, im Haupt- und Personalamt, im Rechtsamt, im Amt für Schulen und Liegenschaften, in der Pressestelle, im Amt für Wirtschaft und den ländlichen Raum sowie im Kommunalen Jobcenter KVA des Amts für Soziale Sicherung reinschnuppern können.

Die Tagespraktikanten und -praktikantinnen waren:
Antonia Sophie Ziegler (Herbstein),

Lucian Liebermann (Bad Salzschlirf),

Kristofer Burk (Schwalmtal),

Henrik Bauer (Lauterbach),

Pauline Steinker (Petersberg),

Emily Weicker (Alsfeld),

Luise Borrmann (Herbstein),

Marc Jost (Feldatal),

Rungjera Budse (Lauterbach),

Normen Häfner (Lauterbach),

Ellen Bogac (Lauterbach),

Merle Keutsch (Lauterbach),

Katharina Schreiber (Lauterbach),

Nicole Schäfer (Lauterbach),

Abdurrahim Bicakci (Lauterbach),

Robin Reul (Feldatal).

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren