Gesellschaft0

Handball D-Jugend TV Alsfeld beim Bundesligaspiel HSG Wetzlar gegen SC DHfK LeipzigD-Jugend des TVA zu Gast in der Herren Bundesliga

ALSFELD (ol). Die Spieler/-innen der D-Jugend des TV Alsfelds sind am Samstag in Richtung Wetzlar zu ihrer Abschlussfahrt der diesjährigen Spielrunde gestartet.

Dass einige Elternteile benötigt werden würden, um die jungen Akteure zu begleiten, war klar, berichtete der TVA in einer Pressemeldung. Dass das Vorhaben jedoch so viel Anklang fand, dass über 40 handballinteressierte Spieler/-innen, Eltern, Geschwister und sogar Großeltern zu einer 3-Generationen-Fahrt aufbrechen würden, das sei überraschend gewesen.

Die Truppe des TVA habe eine sehr spannende Begegnung zwischen dem Tabellen 6. SC DHfK Leipzig und dem direkten Tabellennachbarn HSG Wetzlar erlebt. Lautstark sei die Heimmannschaft angefeuert und zahlreiche Tore bejubelt worden. Nach einem knappen 24:23 Sieg der HSG tauschten die beiden Bundesligateams nach diesem Duell die Tabellenplätze.

Für einige sei dies die erste Erfahrung eines Bundesliga-Live-Spieles gewesen. Das Alsfelder D-Jugend-Team sei beeindruckt von der Atmosphäre in der Arena und auch von der Nähe zu den Spielern gewesen. Vor und nach dem Spiel hätten die Alsfelder die Gelegenheit genutzt, Fotos mit den Weltklassespielern zu machen und das eine oder andere Autogramm mit nach Hause zu nehmen. Alles in allem ein netter motivierender Abschluss der eigenen gut gelungen Hallenrunde des Alsfelder D-Jugend-Teams, resümiert der TVA.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren