Sport0

TSV Ilbeshausen erzwingt Sieg gegen kämpfende StorndorferinnenUnglückliche Niederlage beim klaren Favoriten

STORNDORF (ol). Nun hat es auch die Damen des TV Storndorf erwischt. Im fünften Spiel des Jahres musste man beim TSV Ilbeshausen die erste Niederlage einstecken. Doch diese kam mehr als unglücklich zustande, scheiterte man doch meist an den eigenen Nerven und am Ende auch an der Konzentration.

Das Spiel begann erwartungsgemäß druckvoll von der Heimelf. Diese wollte mit aller Macht gewinnen, um so noch Aufstiegschancen zu haben. Doch Storndorf stand gut und spielte clever. Ilbeshausen war zwar die komplette erste Halbzeit spielerisch überlegen und hatte mehr Ballbesitz, doch die besseren Chancen hatte Storndorf. Immer wieder durch Konter tauchte Stürmerin Nina vorne im Strafraum auf, doch konnte keine Chance verwerten. Ilbeshausen dagegen hatte nur durch Fernschüsse Chancen, die allerdings meist harmlos waren. So wäre zur Pause eine Gästeführung sogar verdient gewesen.

In Halbzeit 2 stellte Ilbeshausen dann um und ging einzig mit dem Ziel ins Spiel, ein Tor zu schießen, um das Spiel irgendwie zu gewinnen. Von einem ähnlich hohen und klaren Sieg wie im Hinspiel nahm man nun schon Abstand. Man erkannte, dass Storndorf dicht gestaffelt stand und auf Konter setzte. Und wenn Storndorf die Konter noch cleverer gespielt hätte und konsequenter im Abschluss gewesen wäre, wäre diese Taktik auch aufgegangen.

Doch in der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte bei Storndorf. Zwischen der 55. und 70. Spielminute lief man nur hinterher und hatte nichts entgegen zu setzen. Und hier hatte Ilbeshausen dann die Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Franziska Fischer war es in der 57. Spielminute, die nach einem Alleingang frei am 16er zum Schuss kam und zum 1:0 für die Heimelf traf. Doch im Gegenzug dann direkt die große Chance zum Ausgleich. Nina tauchte nach feiner Einzelleistung alleine vor Christina Spick im Tor auf, doch setzte den Ball neben das Tor. Danach stellte Torjägerin Lea Böttinger den 2:0-Endstand her (65. Spielminute). Ebenfalls von der Strafraumgrenze kam sie frei zum Schuss und konnte verwandeln. Es waren nahezu die einzigen Bälle, die Ilbeshausen frei und platziert auf das Tor brachte. Die Gäste verteidigten sonst stark, nur hier kamen sie jeweils mindestens einen Schritt zu spät.

In der Schlussphase stellte Storndorf dann zwar noch offensiv um, aber es waren nicht mehr genügend Kräfte vorhanden, um Ilbeshausen noch einmal gefährlich werden zu können. Somit war es für Ilbeshausen zwar ein verdienter Sieg aufgrund der Spielanteile, doch kam dieser am Ende glücklich zustande.

Damen Kreisoberliga Fulda Süd               TSV 09 Ilbeshausen – TV Storndorf         2:0 (0:0)

Aufstellung TV Storndorf:

Melissa Kreuter – Laura Wiegratz, Michelle Klemer (71. Ilona Boldt), Luisa-Marie Schübeler, Sabrina Dymianiw, Jessica Lehmann (81. Melissa Ruppel), Anna Hinz, Tabea Steuernagel, Ieza Carolina de Lima Fernandes (40. Maria Hoyer)

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren