Gesellschaft0

Vogelsbergdorf in Herbstein als zweiter Betrieb in der Region mit „Reisen für Alle“ ausgezeichnetFür manche notwendig, für viele bequem

HERBSTEIN (ol). Barrierefreiheit ist nichts, was nur eine kleine Schicht an Urlaubern angeht. Übersichtliche Beschilderung, ein niedriger Informationscounter, genügend Platz vor dem Bett oder eine ebenerdige Dusche ist für manche notwendig, aber für viele bequem.

Dass hier auch willkommen ist, wer eine Gehhilfe oder einen Rollstuhl benötigt, zeigt nun als zweiter Betrieb in der Region Vogelsberg das Vogelsbergdorf in Herbstein mit der Zertifizierung von „Reisen für Alle“, berichtete die Region Vogelsberg Touristik in einer Pressemeldung. Unter den vielen verschiedenen Kriterien habe Hubert Straub für sein Haus die Auszeichnung „barrierefrei“ für Menschen mit Gehbehinderung und „teilweise barrierefrei“ für Rollstuhlfahrer erreichen können. Sechs Bungalows seien demnach für diese besonderen Ansprüche ausgelegt, die jedoch allen Urlaubern zugutekommen.

Die Region Vogelsberg Touristik unterstütze die Zertifizierungsmöglichkeit, die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert wird. „Mit den Qualitätssiegeln wird aufgezeigt, welchen Standard der Gast im Betrieb erwarten darf“, so Roger Merk, Geschäftsführer der Region Vogelsberg Touristik. „Dabei ist das Siegel keineswegs auf Unterkünfte beschränkt. Auch Gastronomiebetriebe, Museen, Veranstaltungsstätten, Touristinformationen und vieles mehr können sich zertifizieren lassen.“

Auskünfte über die Vorgehensweise und die Anforderungen erteilt gerne die Region Vogelsberg Touristik unter der Telefonnummer 06044-964848 oder info@vogelsberg-touristik.de.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren