Blaulicht0

Landesstraße zwischen Apppenrod und Homberg/Ohm nach Unfall voll gesperrtSchwierige Bergung nach Glätteunfall eines Lkw

HOMBORG/OHM (ol). Bei Schneefall ist in der Nacht zum Dienstag ein mit Backwaren beladener Lastwagen auf der Landesstraße zwischen Homberg/Ohm und Appenrod verunfallt.

Wie ein Polizeisprecher sagte, rutschte der Lkw auf winterglatter Fahrbahn aus einer Rechtskurve, fällte einen Leitpfosten und schleuderte einen Abhang hinunter. Der 45-jährige Fahrer aus dem Landkreis Fulda blieb unverletzt. Da das Unfallwrack unter einer Hochspannungsleitung lag, gestaltete sich die Abschleppung sehr schwierig. So musste ein Spezialbergedienst aus dem Landkreis Gießen anrücken. Wie ein Sprecher des Dienstes an der Unfallstelle sagte, konnte aufgrund der Hochspannungsleitung kein Bergekran eingesetzt werden.

In einer mehrstündigen Bergeaktion wurde der verunfallte Lastwagen mit Seilwinden geborgen. Die Landesstraße war dazu mehrere Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde über den Homberger Stadtteil Dannenrod umgeleitet. Der entstandene Sachschaden am Lkw konnte noch nicht beziffert werden, der Schaden am Leitpfosten beträgt 50 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren