0

Werke von Händel und Mozart sowie ein Violinkonzert von Antonio Vivaldi am 22. April in der Aula der Geschwister-Scholl-SchuleFrühjahrskonzert des Alsfelder Kammerorchesters

ALSFELD (ol). Derzeit laufen die letzten Vorbereitungen für das Frühjahrskonzert des Alsfelder Kammerorchesters am 22. April um 17 Uhr in der Aula der Geschwister-Scholl-Schule in Alsfeld.

Die Musiker haben sich unter der Leitung von Volker Tost Werken von Händel und Mozart gewidmet. So wird eine der Salzburger Sinfonien des noch jungen Mozart zu hören sein, die als reine Streichersinfonien komponiert wurden. Darüber hinaus wird ein Violinkonzert von Antonio Vivaldi im Zentrum des Konzerts stehen. Den Solopart übernimmt in souveräner Manier die junge Geigerin Luna Döring, künidgt die Kulturgemeinde Alsfeld in einer Pressemeldung an.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren