Kultur0

Im Vorverkauf gab es nur 35 Tickets und genauso viele SitzplätzeDas wohl kleinste Konzert des Vogelsbergkreises

ZELL (ol). Es ist wohl das kleinste Konzert des Vogelsbergkreises gewesen: Paddy Schmidt trat am Samstag im Romröder Stadtteil Zell auf.

Der Kopf der Folk Rock Band „Paddy goes to Holyhead“ ist als Sänger, Entertainer und Songwriter deutschlandweit bekannt. Im Vorverkauf gab es nur 35 Tickets und genauso viele Sitzplätze im Clubhaus der Heavy Metal Freunde, die Veranstalter waren. Pünktlich um viertel vor neun startete die musikalische Kurzweil mit Pub-Charakter, bei der Guinness, Kilkenny und Whiskey nicht fehlten. Mit irischen Volksliedern wie „The Wild Rover“ kam trotz dem überschaubaren Besucherkreis beachtliche Stimmung auf. Der markante Humor von Paddy Schmidt zeigte sich bei der rund dreistündigen Show mehrfach, so auch bei einer spontanen Komposition: „Einmal um die Welt von Romrod nach Alsfeld, an der schottischen Botschaft vorbei“.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren