Sport0

In den Osterferien wurde fleißig geübt und am Ende stand die Prüfung16 Reiter absolvierten verschiedene Reitabzeichen

ALSFELD (ol). Während der Osterferien haben 16 Reiter an einem einwöchigen Lehrgang im Alsfelder Reit- und Fahrverein teilgenommen. Ziel war es, sich theoretisch und praktisch in einer Gruppe auf die Prüfung für verschiedene Reitabzeichen vorzubereiten.

Dafür lernten die Reiter jeden Tag mindestens neunzig Minuten Theorie, aber auch das Reiten stand täglich auf dem Programm. Geleitet wurde der Lehrgang von der Pferdewirtschaftsmeisterin Dorothee Lehan, die von Jenny Knoke unterstützt wurde. Das berichtete der Alsfelder Reitverein in einer Pressemeldung.

Am 12. und 13. April war es dann so weit. Die Prüfungen wurden erfolgreich absolviert: Das Reitabzeichen Acht haben Ida Schmehl, Magdalena Steuernagel, Lina Ziesche bestanden. Jule Karney, Franziska Michel, Leonie Dietz, Lillie Trabant und Larissa Klaus machten das Reitabzeichen Sieben. Die Prüfung für das Reitabzeichen sechs legten Erik Staber, Lorena Schwing, Anastasia Karney, Tessa Rüger und Minako Grigoleit ab. Maja Merz und Pauline Hill bestanden das Reitabzeichen Fünf. Lena Ried absolvierte das Reitabzeichen Drei.

Die Trainerin Dorothee Lehan habe im Anschluss an die erfolgreiche Prüfung betont, dass „vor allem das Reitabzeichen Fünf wichtig für den Einstieg in den Turniersport ist“. Weiter erklärt sie, dass man mit diesem Abzeichen zum ersten Mal einen Reitausweis beantragen könne.

Alle Teilnehmer können am Ende auf informative und lehrreiche Tage zurück blicken. Der Alsfelder Reitverein ist stolz, dass er auch dieses Jahr wieder einen erfolgreichen Abzeichenlehrgang veranstaltete und damit jungen Reitern die Möglichkeit hatten, sich fortzubilden. Außerdem freue sich der Verein, das Sommerturnier vom 30. Juni bis 2. Juli auszurichten und hofft zahlreiche Besucher und Teilnehmer auf der Reitanlage an der Schwalm begrüßen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren