Gesellschaft0

Tier der Woche: Unser OL-Tier der Woche heißt "Tina"Schmuseanfängerin braucht Einfühlungsvermögen

ALSFELD (ol). Wie an jedem Samstagvormittag stellen wir gemeinsam mit dem Tierheim Alsfeld das Ol-Tier der Woche vor. Heute suchen wir einen neuen Besitzer für Tina.

Tina wurde vom Tierheim mit Minka zusammen vom TSV Gießen übernommen. Sie galten als sehr scheu. Minka ist nach kurzer Zeit zur Schmuserin mutiert und hat schnell ein Zuhause gefunden. Tina allerdings brauchte viel Zuspruch. Sie hat erst mal gefaucht und schnellte nach vorne. Aber – das ist nun Vergangenheit. Mit Leckerlies und sanftem Zureden konnten die Pfleger im Tierheim sie beruhigen und auch aus ihrem Versteck locken. Mittlerweile kommt sie sofort an, fängt das Spielen an und genießt es auch ab und an gestreichelt zu werden. Popokraulen ist toll, aber man muss weiterhin zärtlich bei ihr sein und alle Sinne bei ihr haben.

Ach, was wird das für eine tolle Katze werden. „Wir geben unser Bestes, dass auch Tina das Vertrauen in den Menschen gänzlich zurück bekommt“, heißt es beim Tierheim. Noch besser wäre natürlich ein geregelter Alltag und immer die gleichen Leute, die es Tina dann leichter machen. Wer möchte Tina ein Zuhause geben, um einer einst schüchternen Katze Liebe zu schenken? Tina sollte nach dem Vertrauensaufbau im neuen Zuhause übrigens auch wieder Freigang bekommen.

Tierheim Alsfeld
Jahnstraße 67
36304 Alsfeld
Telefon 06631-2800
info@tierheim-alsfeld.de

Öffnungszeiten:
Alle Tage von 14 bis 16.30 Uhr. Mittwochs geschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren