Gesellschaft0

Lust an der Bewegung in der Natur bei gelengschonendem EinsatzPositive Resonanz beim Nordic Walking des TV Homberg

HOMBERG/OHM (ol). Beim TV 1862 Homberg ist der neue Nordic Walking Kurs gut angenommen worden. Viele Teilnehmer hatten Lust an der Bewegung in der Natur.

Unter Leitung einer Nordic Walking Trainerin wollen die Männer und Frauen diese Sportart erlernen, berichtete der TV Homberg in einer Pressemeldung. Viele Menschen machten schon Nordic Walking, um ihre Muskulatur zu stärken. Das Nordic Walking sei eine besonders schonende Art Sport zu treiben und für alle Alters- und Leistungsklassen geeignet. Durch den richtigen Stockeinsatz könne man den ganzen Körper trainieren und das 30 Prozent Gelenkschonender als bei anderen Laufsportarten.

Das Programm wird durch Aufwärm-, Kräftigung- und Stretchingübungen abgerundet. Die Gruppe trifft sich wöchentlich Mittwochs um 18 Uhr am Parkplatz der Buchholzbrücke. Neue Teilnehmer sind jederzeit gerne willkommen, so der TV Homberg.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren