0

Tier der Woche: Unser OL-Tier der Woche heißt "Fine"Fine sucht physische und psychische Herausforderung

ALSFELD (ol). Aufgeweckt und topfit: Diesmals wieder samstags zu gewohnter Stunde präsentieren wir gemeinsam mit dem Tierheim Alsfeld das Ol-Tier der Woche. In etwas ungewohnter Form hat „die Border Collie Hündin Fine selbst kräftig in die Tasten gehauen, um sich vorzustellen.“

Fine ist im Tierheim abgegeben worden. Sie ist eine schlaue und aufgeweckte Hundedame, sodass sie uns eine kleine Beschreibung über sich diktiert hat: „Halloohoo ich bin Fine. Ich bin eine acht Jahre junge, quirlige Border Collie Hündin und topfit. Ich liebe es stundenlang zu spielen und zu schmusen und finde immer wieder einen Weg, um auch meine Menschen dazu zu animieren. Ich kenne es aber auch, mal über ein paar Stunden alleine im Haus zu sein. Beim Lernen von neuen Dingen bin ich so aufgeregt und übereifrig, dass man mich auch mal etwas bremsen muss.

In meinem alten zu Hause wurde ich geliebt, aber leider nicht genug vom Kopf her gefordert. Deshalb habe ich dort dann auch auf meine Menschen und unser Haus aufgepasst, damit niemand Fremdes einfach so hereinkommt. Das war ganz schön anstrengend für mich und fremde Menschen dachten, ich wäre böse. Ich wünsche mir deshalb Menschen in einem neuen zu Hause, die mich physisch und psychisch fordern und fördern. Ganz wichtig ist, dass ich mich um meine neuen Menschen nicht sorgen muss, sondern dass sie selbst auf sich und ihr Eigentum aufpassen können und mir das auch zu verstehen geben. Dann bin ich ein toller Hund und meine Menschen können viel Spaß mit mir haben. Im Tierheim habe ich außerdem festgestellt, dass ich mich doch mit anderen Hunden verstehe.“

Fine benötigt einen Sachkundenachweis und einen Wesenstest.

Tierheim Alsfeld
Jahnstraße 67
36304 Alsfeld
Telefon 06631-2800
info@tierheim-alsfeld.de

Öffnungszeiten:
Alle Tage von 14 bis 16.30 Uhr. Mittwochs geschlossen.

Hinweis der Redaktion: Heute ab 18 Uhr ist Spencer aus dem Alsfelder Tierheim in der Sendung „hundkatzemaus“ auf VOX zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren